Hund zeigt unentspanntes Verhalten

Allgemeines
Dana S. schrieb am 02.09.2023
Wir haben einen Junghund Zuhause, welcher seit seiner 8. Woche bei uns ist. Von Anfang an zeigte er Verhalten an welchem ich merke dass er sehr unentspannt und nicht richtig angekommen ist.Oder dass er irgendein Problem hat.
- Wenn er ruht, liegt er da und winselt vor sich hin
- Nachts läuft er immer umher und weckt uns regelmäßig auf
- Er kommt und will Nähe, legt dann zB seinen Kopf auf uns ab und geht wieder weg und setzt sich dann mit gebeugtem Kopf in eine Ecke. Bis er dann mal einschläft.
- Er zieht sich im Alltag selbst kaum zurück, so dass wir es für Ihn übernehmen müssen

Was können wir machen, wie sollen wir vor gehen damit er etwas mehr "ankommt"?
1 Antwort
Guten Tag,
auweia, das klingt nach Stress für alle. Ich würde ihn vom Tierarzt durchchecken und ein großes Blutbild mit B 12 machen lassen. Irgendetwas stimmt mit ihm nicht. Ich denke auch nicht, dass es etwas mit "Ankommen" zu tun hat, sondern er hat ein seelisches Problem. Es kann aber auch körperlich sein, da er nicht zur Ruhe kommt und vielleicht Schmerzen hat. Ich denke weiterhin, dass es kein erzieherisches Problem ist. Ich würde mit dem Tierarzt sprechen, vielleicht hat er nachts organische Schmerzen? Ich würde es auf jeden Fall untersuchen lassen. Schreiben Sie mir gern wieder, wenn ich Ihnen weiterhelfen kann.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de