Wohnraum für zukünftigen Hund ausreichen?

Allgemeines
Benny63294 schrieb am 01.09.2020
Guten Tag, ich habe eine 21qm Wohnung und bin täglich 5x die Woche 9h arbeiten, kann jedoch nach 3-5h nach Hause fahren und mit dem Hund für 20 Minuten rausgehen. Vor und nach der Arbeit bin ich vollkommen frei und kann mehrere Stunden mit dem Hund die Zeit draußen verbringen, wenn der Hund das brauch. Leider weiß ich nicht, ob ich einem Hund eine solche Wohnung zutrauen kann, weil er in der Zeit wo ich arbeiten bin, alleine in der kleinen Wohnung ist. (Welche Hunde würden in Frage kommen, Welpe? Ja? Nein?) LG Benny
1 Antwort
Guten Tag,
so sehr ich verstehen kann, dass Sie sich einen Hund wünschen, muss ich Ihnen davon abraten. Der Hund müsste sofort 3 - 5 Stunden allein bleiben, das geht gar nicht, schon gar nicht für einen Welpen.
Allein-Bleibe-Training ist sehr heikel, wenn Sie einen Fehler machen, heult der Hund das Haus zusammen. In jedem Fall ist es ein Riesenstress für einen Hund - welchen auch immer.
Hunde sind hochentwickelte soziale Rudeltiere und finden allein sein in dieser Länge absolut furchtbar...
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt