Hund verbeult Alles was sich dem Grundstück nähert

Allgemeines
Schwiddi schrieb am 30.05.2016
Unsere 10 jährige Schäferhund.-Bordercolli Lady verbeult jeden der am Grundstück vorbei läuft ich bekomme sie nicht zurück gepfiffen.Welche Möglichkeiten habe ich das zu ändern
1 Antwort
Hallo,

er sollte nicht die Gelegenheit haben, allein im Garten zu sein und Menschen zu verbellen. Lassen Sie ihn nur unter Aufsicht in den Garten und machen Sie an den Hund eine 3 - 4 Meter Leine. Wenn er sonst auf den Pfiff gut hört, benutzen Sie ihn weiter. Sobald er einen Menschen wahrnimmt, pfeifen Sie und wenn er nicht reagiert, holen Sie ihn mit der Leine zu sich. Bei Ihnen angekommen, bekommt er ein Leckerlie.

Sollten Sie den Zeitpunkt verpasst haben, er bellt schon, nehmen Sie die Leine kommentarlos auf holen den Hund zu sich und gehen mit ihm rein. Wenn er sich beruhigt hat. Kann er wieder raus. Bitte nicht auf ihn einreden, wenn er schon bellt, das bestärkt ihn nur noch.

Der Hund braucht viele viele Wiederholungen, um sein Verhalten zu verändern.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de