Hund springt ständig über den Zaun

Allgemeines
Sabine65 schrieb am 24.02.2016
Unsere fast 9 jährige bordercollie-husky hündin springt ständig über den Zaun, um hinter jogger und Radfahrer hinterher zu laufen, seit wir auf dem Land wohnen. Es wäre zu schön, wenn sie das nicht täte. Denn das Grundstück ist recht groß und so könnte sie mit dem Hund meiner Eltern richtig schön toben
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 24.02.2016
Hallo,
Ihr Hund scheint sich zu langweilen. Ein Bordercolli-husky ist eine Mischung aus einem intelligenten Hütehund und einem aktiven Laufhund!!!!
Diese Hunde brauchen Beschäftigung geistig und auch körperlich. Ein großes Grundstück reicht da nicht, da kennt er doch schon jeden Grashalm. :-(
Sie braucht eine Aufgabe wie Beschäftigung mit Suchspielen usw. aber auch Auslastung körperlich wie z.B. Radfahren oder Freilauf und das auf immer anderen Wegen ( da reichen 5 bis 6 unterschiedliche Wege ) denn sonst werden auch diese langweilig.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese