Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

hund springt mich an und schnappt nach der Hand wenn ich heim komm

Thema: Allgemeines
  
marianne-kislig schrieb am 20.12.2011   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Die Hündin ist 8 Monate alt , ich habe noch 2 Rüden ,kastriert 5 und 13 Jahre. Die Kleine springt mir an den Rücken und schnappt nach meinen Händen, wenn ich nach Hause komme. Das tut sie ob ich 2 min oder 2 Std weg war. Auch jault und bellt sie dauernd während ich weg bin.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Christine3007
    Christine3007
    schrieb am 21.12.2011

    Hallo Marianne,


    bevor du das Haus verlässt und wenn du zurückkommst gibt es keine Abschieds- oder Begrüßungsrituale. Die Situation muss für den Hund selbstverständlich werden. Übe erst in kurzen Abständen, so 2 Minuten. Wenn du wieder heimkommst gehst du an deinen Hunden vorbei und wartest bis die erste Freude vorbei ist. Wenn die Hunde nach einiger Zeit ruhig sind kannst du die drei streicheln. Die Hunde werden dann verknüpfen wenn sie ruhig sind bekommen sie Aufmerksamkeit. Das momentane schnappen des Junghundes erstmal ignorieren.


    Liebe Grüße


    Christine

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Bellen

Mein Hund ist 9 Monate und bellt jeden Menschen und jeden andern... mehr

Abgegeben Hund besuchen?

Hallo Ich habe einen Welpen aufgezogen und musste ihn leider nach... mehr

Zerstörwahn und urinieren

Hallo ich habe ein Problem mit meiner Französischen Bulldogge

... mehr

Mein Hund (Austrailian Shepard) springt jeden an

Meine Nelly 7 Monaten springt jeden an, wie kann ich das abstellen? mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.