Hund soll nicht im Bett schlafen

Allgemeines
Bluemchen61 schrieb am 27.06.2015
Hallo, ich habe vor 8 Monaten eine kleine 4 Monate alte Hündin aus Ungarn adoptiert. Sie war vom ersten Moment auf mich fixiert und schlief trotz aller Abwehrversuche auf meinem Hals
1 Antwort
Hallo,

wenn Sie möchten, dass Ihre Hündin nicht im Bett schläft, ist es sinnvoll, ihr einen alternativen Schlafplatz näher zu bringen. Dieser Schlafplatz sollte so eingerichtet sein,
- dass Ihre Hündin sich hier wohl fühlt und gut zum Entspannen und Schlafen kommt
- dass Ihre Hündin sich nicht heimlich zu Ihnen ins Bett schleicht, wenn Sie es nicht merken

Diese Kriterien können beispielweise eine Hundebox oder ein Schlafplatz in einem anderen Zimmer erfüllen. Ist eines von beiden eine Option für Sie?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net