Hund singt wahre Arien sobald jemand kommt, man versteht sein eigenes

Allgemeines
Bezaubernde J. schrieb am 20.10.2022
Hallo, ich habe eine sehr mitteilungsbedürftige Labradorhündin, bei jeder Art von "Besuch", ob Bekannte, Handwerker, Postbote etc. Singt sie wahre Opernarien, dadurch, dass sie meistens auch noch irgendetwas im Maul trägt ( z.B einen Futterball, Kong o.ä. werden die Frequenzen noch verstärkt und zunächst versteht man sein eigenes Wort nicht mehr. Sie gehorcht einwandfrei wenn ich sie dann auf ihren Platz schicke aber sobald sie dann wieder zum Besuch darf, geht alles von vorne los. Wie bringe ich meinem Hund bei, Menschen leise zu begrüssen?
1 Antwort
Guten Abend,
nehmen Sie Ihren Hund an die Leine HINTER Ihre Füße. Sie sollte nichts mehr zu "erledigen" haben, nichts singen, niemanden begrüßen.
Sie liegt neben Ihnen. Bleiben Sie stur, denn Sie wissen, was passiert, wenn sie wieder eigene Entscheidungen treffen darf....
Versuchen Sie es einfach einmal. Wichtig ist, dass Sie stur bleiben und die Leine dran lassen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de
.