Hund schnüffelt draußen beim Gassi gehen herum

Allgemeines
Kristina G. schrieb am 28.03.2015
Hund Schnüffelt beim Gassigehen ohne Ende herum
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 28.03.2015
Hallo Frau Guntner,
so, wie ich Ihre Frage verstehe, stört es Sie, dass Ihr Kleiner beim Spaziergang, statt auf Sie zu achten, überall schnüffelt.
Hunde, auch Yorkshireterrier, sind "Nasentiere", die ihre Umwelt hauptsächlich mit der Nase erkunden. Yorkies wurden zur Mäuse- und Rattenjagd gezüchtet, auch dazu haben Sie ihre Nase eingesetzt.
Wenn ein Spaziergang ohne Anreize vonseiten des Hundebesitzers abläuft, macht der Hund eben, was in seinen Genen liegt: schnüffeln.
Um das zu ändern, müssen Sie sich interessant machen für Ihren Hund. Spielen Sie beim Spaziergang mit ihm, machen Sie Gehorsamsübungen.
Bei Amazon finden Sie einige Bücher zu dem Thema:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=schn%C3%BCffelspiele+f%C3%BCr+hunde&sprefix=schn%C3%BCffel%2Caps%2C332

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Kristina G. | Fragesteller/in
schrieb am 29.03.2015
Ja danke, für Ihre Antwort zwecks Dauerschnüfflen. Hab mir mehr erhofft, ist aber schon ok.
Herzlichen Gruß
Kristina Guntner