Hund schlägt Zuhause nicht an

Allgemeines
Sleipnir2015 schrieb am 31.03.2020
Hallo, ich habe vielleicht eine eher seltene Frage. Mein Hund Jack (Labrador) ist 2,5 Jahre alt und ist ein absoluter top Hund. Er hört wie ne 1. Das einzige was ich nicht verstehe ist, das er Zuhause nicht "anschlägt".
Wenn ich zu Besuch bin, wie zb. bei meinen Eltern, Freunde usw. wo er in gewohnter Umgebung ist passt er immer auf. Also wenn jemand auf das Grundstück kommt den er nicht kennt gibt er einen Laut, was ich auch gut finde. Er passt auf jeden und alles auf. Aber wenn wir Zuhause sind, wo er seid Welpe ist macht er nichts. Jeder kann das Haus ohne Problem betreten. Er freut sich auf jeden der das Haus betritt Ich habe das Gefühl das er denkt, wenn wir Zuhause sind, dass ich auf das Haus aufpasse oder woran kann das liegen? Würde mich um eine Rückmeldung freuen. Vielen Dank und bleibt Gesund ! Danke!!!
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.05.2020
Hallo,
ja, es ist tatsächlich eine eher seltene Frage ?. Aber Ihre Einschätzung ist auch richtig: Der Hund verlässt sich darauf, dass Sie aufpassen. Das ist ein gutes Zeichen denn der umgekehrte Fall wäre ein Hund ohne Führung und ohne Sicherheit, der immer und überall bellt. Es zeigt, dass Ihr Hund sich auf Sie verlassen kann.

Liebe Grüße