Hund schaut ständig hoch wenn ich mich bewege, was kann ich tun?

Allgemeines
schnickschnack schrieb am 19.01.2023
Hallo, mein Hund schaut ständig hoch wenn ich mich bewege. Entweder wenn ich aufstehe vom Tisch oder durch das Haus gehe, er muss immer schauen was ich mache und mich ununterbrochen im Blick behalten. Es wird mittlerweile sehr anstrengend! Es handelt sich um einen Landseer der im Mai 2 wird. Sonst klappt alles super, Leinenführigkeit, Gehorsam etc. Haben Sie einen Tipp was ich tun kann damit der Hund einfach entspannt weiterschläft auch wenn ich mich bewege? Vielen Dank!!
1 Antwort
Guten Tag,
ein Landseer ist ein Arbeitshund mit super Eigenschaften, aber er möchte etwas mit Ihnen oder für Sie tun. Er folgt Ihnen, ob Sie gleich spannend werden und etwas passiert. Geben Sie ihm etwas zu tun: Wenn Sie gehen wollen, bringen Sie ihm bei, auf Ihre Handschuhe aufzupassen. Loben Sie ihn mit einem super guten Leckerchen. Trainieren Sie ihn geistig, lassen sie ihn suchen und finden, holen und bringen, einen Korb tragen.
Er ist Hütehund. Er hütet Sie und wo Sie sind, möchte er auch sein. Menschen Bezogenheit ist sein Beruf. Werden Sie ein Team, machen Sie Ihren HUnd glücklich mit Arbeiten, Aufgaben und Spiel,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de