Hund quietscht beim Autofahren

Allgemeines
Elisabeth D. schrieb am 24.07.2019
Hallo,
Unser Yorkie ist jetzt 11 Jahre alt. Beim Autofahren quietscht sie, sobald wir langsamer werden. Bei schnelleren Geschwindigkeiten ist sie meistens still oder weint nur ganz leise. Teilweise geht das soweit, dass man das Auto am liebsten stehen lassen würde.
Bis jetzt war das zwar unangenehm aber nicht so schlimm. In ein paar Wochen bekommen wir ein Baby. Bis dahin soll das Autofahren leise klappen.
1 Antwort
Ralf Lügger | Hundetrainer/in
schrieb am 04.08.2019
Hallo Elisabeth,
Eure Yorkshire Dame quietscht seit 11 Jahren beim Autofahren und das soll jetzt in ein paar Wochen abgestellt werden? Vorweg, das ist utopisch. Ist sie während der Fahrt in einer Box, hat sie schlechte Erfahrungen mit der Fahrt gemacht? Habt Ihr schon etwas unternommen, um ihr den Streß zu nehmen, denn das war es und zwar offensichtlich 11 Jahre lang. Jetzt, wo es vielleicht für Euch lästig werden könntet, denkt Ihr an eine Lösung, aber offensichtlich Euretwegen und nicht zu Gunsten Eures Hundes. Man sollte immer zuerst an den Hund denken. Man kann Eurer Problem lösen, aber sicherlich nicht in ei paar Wochen.
Gruß
Ralf Lügger