Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Hund mit 8Jahren

Thema: Allgemeines
  
erika-hauer schrieb am 27.11.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: mischling (mit cattle dog, schäferhund und spitz)

Geschlecht: w

Alter: 8

kastriert: /



Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------



hallo. guten abend. ich habe mal eine frage. ich bin mit meinem hund seit ca 2 jahre in der hundeschule. nur so zum spielen und spass haben. sie ist ein wunderbarer verträglicher hund. jetzt hab ich eine stunde entdeckt die ihr mega spass macht. und zwar über hinternissen springen, über brücken und wippe gehen und und und. so pakuren halt. jetzt ist meine frage: meine hundetrainerin meinte solang er spass daran hat soll er das ruhig machen. jetzt kamen leute von der gruppe und meinten ab 7 jahren sollte man einen hund nicht mehr so belasten das auf die gelenke und knochen geht. was soll ich tun? ich mein das macht ihr so viel spass gerade.



danke für die antwort :-)



erika hauer und hündin meggy

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Dr. Stefanie Ott
    Dr. Stefanie Ott (Hundetrainer)
    schrieb am 27.11.2012
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Frau Hauer, hallo Meggy,


     


    bei Ihnen geht es ja um Folgendes: Meggy hat an einer Hundesportart Spaß, die durchaus anspruchsvoll für die Knochen und Gelenke ist. Hier ist es sicherlich sinnvoll, einmal auszuschließen, dass Meggy keine Erkrnakung hat, die sie bei ihrem Hundesport beeinträchtigen. Wann wurde sie denn das letzte Mal bei einem Tierarzt auf Erkrankungen der Knochen und Gelenke untersucht und was wurde dabei festgestellt?


     


    Viele Grüße,


    Stefanie Ott


     


     


     

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund geht au fahrende Autos los

Murphy,6 Monate Schäferhund/Collimix wohnt seid 2 Monaten bein uns... mehr

Katzen jagen

Wie kann ich meine Boxerhündin dazu bringen nicht regelrecht nach... mehr

Hund frisst nicht mehr in der Küche

Hallo! Mein Hund ist momentan ein eigensinniger Geselle. Er hat... mehr

Fütterung

Hallo, ich füttere meiner 9 Monate alten Labrador/Weimaraner Hündin... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.