Hund mit 8Jahren

Allgemeines
Erika H. schrieb am 27.11.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: mischling (mit cattle dog, schäferhund und spitz)

Geschlecht: w

Alter: 8

kastriert: /

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

hallo. guten abend. ich habe mal eine frage. ich bin mit meinem hund seit ca 2 jahre in der hundeschule. nur so zum spielen und spass haben. sie ist ein wunderbarer verträglicher hund. jetzt hab ich eine stunde entdeckt die ihr mega spass macht. und zwar über hinternissen springen, über brücken und wippe gehen und und und. so pakuren halt. jetzt ist meine frage: meine hundetrainerin meinte solang er spass daran hat soll er das ruhig machen. jetzt kamen leute von der gruppe und meinten ab 7 jahren sollte man einen hund nicht mehr so belasten das auf die gelenke und knochen geht. was soll ich tun? ich mein das macht ihr so viel spass gerade.

danke für die antwort :-)

erika hauer und hündin meggy
1 Antwort
Hallo Frau Hauer, hallo Meggy,

bei Ihnen geht es ja um Folgendes: Meggy hat an einer Hundesportart Spaß, die durchaus anspruchsvoll für die Knochen und Gelenke ist. Hier ist es sicherlich sinnvoll, einmal auszuschließen, dass Meggy keine Erkrnakung hat, die sie bei ihrem Hundesport beeinträchtigen. Wann wurde sie denn das letzte Mal bei einem Tierarzt auf Erkrankungen der Knochen und Gelenke untersucht und was wurde dabei festgestellt?

Viele Grüße,

Stefanie Ott