Junger Rüde brummt Altrüde an und stellt sich

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Tochti0815 schrieb am 05.12.2016
Hallole
Also ich beginne von vorne
Ich bin stolze Züchterin Alt deutscher Schäferhunde
Im April 2015 wurde ich von meinem Verband gefragt ob ich einen 4 1/2 Monaten alten Schäferhund aus schlechter Haltung in Pflege nehmen könnte
Da wir ein sehr großes Anwesen haben war dies für uns kein Problem
Wir haben in unserer Zucht 3Mädels und 1Rüden im Alter von 8Jahren.
Nun mein Problem der junge Rüde ist immer noch bei mir und seit ca.5Wochen stellt er sich und zwar extrem gegen den älteren Rüden
Wir können die beiden nicht mehr zusammen lassen da der Alte keine Chance gegen den jungen hat .Er ist jetzt im Dezember 2Jahre alt.
Mit den Mädels hat er keinerlei Probleme
Vielleicht haben Sie eine Idee wie wir dieses Problem aus der Welt schaffen können
Wir sind für jeden Ratschlag überaus dankbar da wir den Scheiss er wirklich lieb gewonnen haben
LG Bärbel Tochtermann
1 Antwort
Um ihre Frage zu beantworten, müsste man wissen, wie die beiden kommunizieren. Davon ist abhängig, ob sie ohne Risiko coachen können, ohne den älteren H u nd zu gefährden.
Ansonsten müssen sie mit Management arbeiten.