Hund macht nur im Garten nach dem Gasse gehen

Allgemeines
Jackytheresa schrieb am 25.11.2016
Wir gehen mit unserem Hund dreimal bis viermal Gassi er kommt nach Hause läuft in den Garten und macht da sein Geschäft
1 Antwort
Uwe P.
schrieb am 11.12.2016
Hallo Theresa,
das der Hund nach dem Gassi gehen in den Garten pieselt liegt gewiss daran, dass er unterwegs zu viele Reize aufnimmt und im wahrsten Sinne keine "Zeit" hat zu pinkeln. Wenn er wieder entspannt in sein gewohntes Umfeld kommt, dann läuft das Wasser nur so. Hier bitte nur kurze Ausflüge machen, 5 Minuten pro Lebensmonat und dann auch mal an einer Stelle, möglichst einer Wiese länger stehen bleiben, bis er sich gelöst hat. Dann so kräftig loben, dass er merkt, dieses Verhalten bringt Erfolg.
Mit besten Grüßen
Uwe Planer