Hund macht in die wohnung

Allgemeines
Afiro2016 schrieb am 30.06.2016
Hallo.
Wir haben einen Hund fast 6 Monate alt (Australian Shepherd) macht in die wohnung, auch eine Stunde nach dem wir draußen waren macht er das.
Er ist stubenrein und wir wissen nicht woran es liegt.
Wir haben auch eine Katze vielleicht liegt es daran?
Lg
1 Antwort
Hallo, macht er nur Pipi oder auch sein großes Geschäft im Haus? Ist es "nur" Pipi könnte es sein, dass er langsam erwachsen wird und er beginnt sein Revier zu markieren.
Wie reagieren Sie, wenn es passiert ist? Eventuell zeigt er dieses Verhalten auch, weil er dann ihre Aufmerksamkeit bekommt.
Ignorieren Sie das Malheur und beseitigen Sie es, wenn der Hund außer Sichtweite ist. Sie können die Stellen mit Essigwasser besprühen ( so es der Belag verträgt, bitte vorher testen). Die meisten Hunde mögen diesen Geruch nicht und meiden dann diese Stellen.
Wenn sie die Ursache gefunden haben, können sie auch entsprechend reagieren und ihr momentanes Problem lösen.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV