Hund kratzt nachts an der Tür und jault

Allgemeines
Juliane S. schrieb am 18.08.2016
Hallo wir haben zwei Hunde die beide seit wir zusammen gezogen sind im Flur schlafen.beide kennen das so. Nun ist es seit einer Woche so dass unsere eine Hündin im Flur hechelt,jault,an der tür kratzt. Ich weiß mir nicht zu helfen momentan. Vielleicht haben Sie einen Tipp. Vielen Dank
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 22.08.2016
Hallo,
hecheln deutet entweder auf schwitzen oder Stress. Ich würde als erstes prüfen ob sie gesundheitliche Probleme hat. Wenn das nicht der Fall ist, kann es sein das sie aus irgendeinem Grund so aufgeregt wird? Oder sie versucht einfach nur ins Schlafzimmer zu kommen. Hatte sie schon einmal Erfolg mit dem kratzen und jammern? Wenn es einmal geklappt haben sollte, versucht ein Hund es immer wieder.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese