Hund kneift fremde Männer im eigenen Haus

Allgemeines
Sandra M. schrieb am 11.05.2020
Guten Morgen ,
Wir haben seit 3Jahren einen Hund aus der Türkei- es ist ein Kangalmix mit 75 cm Schulterhöhe - also recht beeindruckende Größe - er ist sehr gehorsam und eigentlich eher devot zumindest innerhalb der Familie - auch draußen beim Gassigehen versteht er sich mit allen Hunden und Menschen und ist sehr gechillt.
Und jetzt zum Problem: wenn wir männliche Besucher oder Handwerker im Haus haben ist er zunächst etwas ängstlich, aber unaufgeregt geht kurz zum Beschnuppern hin und legt sich wieder auf seinen Platz - dann steht er plötzlich auf - ‚schlendert‘ zum Besuch und kneift bevorzugt von hinten in die Schuhe oder in die Waden oder auch an die Ellbogen
Bevorzugt bei dunkelhaarigen und/oder dominant wirkenden Herren.
Er hat auch noch niemanden dabei verletzt, aber die Begeisterung des Besuchs hält sich natürlich in Grenzen
Ich will das dringend unterbinden - bin sehr dankbar für Tipps.
Liebe Grüße
Sandra
1 Antwort
Guten Tag,
Sie wissen es ja jetzt und lassen ihn nicht schlendern, sondern er ist bei Ihnen an der Leine und bei Ihnen im Platz - kontrolliert von Ihnen, dann kann er keine eigene Entscheidung treffen,
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de