Passendes Alter für eine Kastration

Allgemeines
Barbara H. schrieb am 06.06.2020
Meine Hundetrainerin hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass mein Hund sehr unter seinem sexuellen Drang leidet. Er würde überhaupt nicht zur Ruhe kommen und nicht hören. Er markiert den ganzen Platz, schäumt und tropft aus dem Maul. Wenn er nur uns Menschen um sich hat, kommen wir sehr gut mit ihm zurecht, er ist freundlich, aufgeschlossen und sehr auf uns fixiert. Doch wehe es riecht lecker. Ist er alt genug für eine Katration? Er ist 14 Monate und 2 Wochen alt.
1 Antwort
Guten Tag,
Sie schreiben nicht, welche Rasse es ist. Auf jeden Fall ist das Alter richtig, um ihm das Leben leichter zu machen. Er kann sein Leben nicht mehr geniessen, weil er tätglich nur aufs Decken und vertreiben programmiert ist.
Ich habe seit 30 Jahren nur die bsten Erfahrungen mit Kastrationen gemacht. Die Rüden können sich endlich (nach 3 Monaten) auf die Arbeit, Frauchen, Spiel und Spaß konzentrieren,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de, siehe auch Artikel über Kastration