Hund kann nicht Autofahren

Allgemeines
RomyElena schrieb am 01.11.2016
Hallo , mein Rüde ist aus Spanien und kann einfach nicht ruhig im Auto mitfahren! Er hüpft von selbst in die offene Box im Kofferraum und wenn ich dann fahre schreit er wie verrückt! Habe schon alles ausprobiert aber selbst mit den anderen 2 Hunden von mir will er nicht aufhören! Ihm ist weder übel noch sonst was! Er ist mittlerweile 1 Jahr bei uns !
1 Antwort
Bitte lass ihn in den kofferraum in die box und fahre nicht los bis er ruhig ist. Evtl. kannst du ihn etwas beruhigendes kauen lassen. Fahre ministrecken und belohne mit gassi gehen für entspanntes verhalten. Fängt er an, mach den motor aus. Hört er auf, mach ihn an. Im Idealfall trainierst du ein Markerwort oder Clicker, um das richtige Verhalten punktgenau zu verstärken.