Hund jault viel

Allgemeines
Laura654 schrieb am 19.12.2015
Guten Tag
Unser Jack russel (7 Monate) hat seit einigen Wochen die doofe Angewohnheit durchgehend zu jaulen wenn jemand den Raum verlässt und in die oberste Etage geht. Er selbst darf nicht in die oberste Etage und sitzt dann vor der Tür und fängt an zu jaulen. Wir wissen nicht wie wir ihm das abgewöhnen können. Wenn wir wieder runterkommen freut er sich und meist ignorieren wir ihn zuerst und machen erst was anderes bevor wir ihn streicheln oder sonstiges.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.12.2015
Hallo,
dass Sie ihn zuerst ignorieren, ist richtig.
Versuchen Sie es einmal, indem Sie, ca. 10 Minuten lang, den Raum verlassen, reinkommen, durchqueren, verlassen, reinkommen. Auch dabei den Hund nicht beachten. Irgendwann wird ihm das langweilig und er wird sich entspannen. Dann bleiben Sie etwas länger draußen, bis er sich daran gewöhnt hat.

Viel Erfolg..