hund ist total auf unsere Tochter fixiert

Allgemeines
Sandra S. schrieb am 24.05.2015
Unser Hund ist total fixiert auf unsere große Tochter und sie kann kein schritt machen ohne das der Hund mitkommt und wenn sie zb duschen geht und die Bad Tür geschlossen wird gejault und gewinselt. Und schlafen tut der Hund bei uns Eltern im Schlafzimmer. Aber meine Tochter möchte auch mal für sich sein und es nervt sie auch vorallem auch uns wegen dem vielen weinen dann weil wenn sie die Tür zu macht sitzt er nur davor und weint und selbst wir sind da völlig uninteressant für ihn. Und unser Hund ist ja auch nur unter Stress dadurch was ich auch nicht schön finde. Wie können wir das ändern.?
Lg sandra
1 Antwort
Hallo,
haben Sie schon einmal über einen Kastrationschip nachgedacht, ob es nach drei Monaten besser wird?
Der Kleine ist total verunsichert und sucht Nähe und Schutz.
Ihre Tochter soll folgendes versuchen: Ein Spielprogramm mit Leckerchen-Suche, Flaschen-Slalom, durch die Stühle laufen und vieles mehr. Danach wird er auf den Platz iund in die Box geschickt. Das geht zwar nicht gleich, ist aber gut beizubringen, wenn man GEduld hat. Die Tür zu machen, hat keinen Sinn, das erhöht nur den Stresspegel von allen. Stress hemmt das Lernen - bieten Sie ihm etwas - und dann ist Ruhe. Auf meiner
Homepage: www.hundimedia.de finden Sie viele interessante Artikel und
Bücher „Spiel und Spaß mit Hund“ und „Mehr Spiel und Spaß mit Hund“ Film: „Der Weg ist das Ziel: 222 Möglichkeiten den Hund zu beschäftigen.
Spiel gegen Ruhe, das macht Spaß und hilft,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt