Hund heult wenn Kind erzählt

Allgemeines
sohrweid schrieb am 02.04.2015
Sobald meine Tochter (1jahr) anfängt zu erzählen, heult mein Hund rum als will er mit ihr reden!
Wie bekomm ich das in den Griff das er dies nicht mehr macht?!?!
1 Antwort
Hallo,
eigentlich hört es sich so an, als wolle Ihr Hund mit dem Kind "erzählen", ich finde es rührend, wenn es nichts aggressives hat, aber so klingt es nicht.
Binden Sie den Hund ein, reden Sie mit beiden. Machen Sie den Hund zu Ihrem Verbündeten zum Schutz und zum Spaß des Kindes. Nehmen Sie es als ein wunderbarer Versuch des Hundes mit Ihrem Kind zu reden und verbieten Sie es nicht.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mir weiter berichten, weil es eine außergewöhnliche Frage ist.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt