Training für und mit blindem Hund

Allgemeines
Anna V. schrieb am 14.06.2020
Hallo, ich habe einen blinden Hund adoptiert aus Italien mit einem schweren Trauma. Mittlerweile ist sie 4 Jahre bei uns und man merkt nichts mehr von dem Trauma. Sie läuft am Fahrrad, geht schwimmen, wenn ich auch im Wasser bin, und läuft auch ohne Leine. Ich würde gerne mehr mit ihr machen aber weiß nicht wie ich es machen soll mit einem blinden Hund. Lg Anna Venema
1 Antwort
Guten Tag,
Donnerwetter, toll, herzlichen Glückwunsch, das haben Sie super gemacht!
Für blinde Hunde sind Such und Schnüffelspiele unter Ihrer Anleitung toll,
legen Sie Fährten und suchen Sie gemeinsam mit ihr. Sie kann Beute riechen und ausgraben. Sie kann eine Acht durch die Beine laufen oder Slalom gehen, wenn Sie sie mit Leckerchen führen - setzen Sie besonders die Nase ein und durchsuchen Sie das Internet nach Anregungen, schauen Sie auf meiner Seite, ob Sie etwas brauchen können,
viele Grüße und viel Erfolg weiterhin
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de