Hund bleibt nicht mehr alleine nach Klinik

Allgemeines
Britta S. schrieb am 07.08.2017
Hallo,

Unsere 9 monatige Hündin musste leider aufgrund einer aufgetretenen Epilepsie 3 Tage in der Tierklinik bleiben.
Wir haben sie gestern endlich wieder nach hause holen dürfen.Leider hat sie scheinbar auch sehr unter der Trennung gelitten und bewegt sich nun als mein schatten.ich kann nicht mal zue Toilette gehen.sovald ich mich bewege stwht sie sofort mit auf. Vorher blieb sie ohne probleme schon gute 3 std alleine.
Legt sich das noch mit der Zeit oder muss ich das alleine bleiben wieder neu trainieren?
2 Antworten
Hallo, es kann sein, daß sich das in den nächsten Wochen wieder legt. Es kann aber auch sein, daß der Klinikaufenthalt bzw. der epileptische Anfall so einschneidend war und sie sich nur in Ihrer Nähe sicher fühlt. Sie sollten mit Ihr, wie mit einem Welpen wieder anfangen das Alleinsein zu üben. Es ist schwierig von hier aus genau zu sagen, ob Ihre Hündin das Erlebnis gut verarbeitet. Es hängt natürlich von ihrem Charakter ab.

Viele Grüsse
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de
War diese Antwort hilfreich?
Britta S. | Fragesteller/in
schrieb am 07.08.2017
Vielen Dank für die Antwort.
Ich hoffe es legt sich bald wieder von selbst. Haben aber auch schon langsam angefangen zu trainieren.