Hund bellt wenn es klingelt

Allgemeines
Primbsch87 schrieb am 27.03.2019
Mein Hund ist sehr gut erzogen, nur wenn es an der Türe klingelt bellt er ohne ein Ende zu finden.
Als Junghund hatten wir das sehr gut im Griff, ein Urlaub bei meinen Eltern hat leider dazu geführt, das er wieder angefangen hat zu bellen.
Seither haben wir vieles versucht jedoch ohne Erfolg.
Habt ihr noch einen Tipp für uns?
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 27.03.2019
Hallo,
Sie schreiben, Sie haben schon vieles versucht. Mögen Sie mir sagen, was Sie versucht haben, damit ich da ausschließen kann?

Auf Ihre Antwort freut scih
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Primbsch87 | Fragesteller/in
schrieb am 27.03.2019
Natürlich. Wir haben versucht ihn an das Klingeln zu gewöhnen indem wir den Ton aufgenommen und in verschiedenen Situationen abgespielt haben. Während des Abspielens haben wir uns ganz normal verhalten, oder sind zur Tür und haben einen Besuch simuliert. // Des Weiteren haben wir ihn in sein Körbchen geschickt und er durfte erst zur Begrüßung dazu kommen wenn er still war. // Zum Schluß habe ich ihn mit zur Tür genommen, ihn neben mir sitzten lassen und ihn teilhaben lassen. Alle Versuche haben wir über einen längeren Zeitraum durchgeführt, keinen mit Erfolg.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 27.03.2019
Wenn Hunde beim Klingeln bellen, tun sie das hauptsächlich, weil dann was passiert. Es kommt Besuch, es kommt Aufregung. Bei allem, was Sie geübt haben, reagierten Sie auf das Klingeln, weshalb Ihr Hund wieder Aufregung erwartet hat.
Versuchen Sie es mal, indem Sie Ihren Hund ins Körbchen schicken, eine eingeweihte Person bitten, zu klingeln und nicht darauf reagieren. Evtl. benötigen Sie etwas Geduld. Geben Sie aber nicht auf, lassen den Hund an seinem Platz und reagieren nicht auf das Klingeln. Wenn das bei einem Klingeln funktioniert, kann man das Geräusch steigern und wenn das dann klappt, den Besuch rein bitten. Sobald der Hund wieder bellt, gehen Sie einen Schritt zurück, bis dorthin, wo es noch funktioniert hat.

Viel Erfolg..