Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Hund bellt und jault beim Alleine bleiben

Thema: Allgemeines
  
Ankiline65 schrieb am 25.04.2019   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Mein Hund ist 5 Jahre alt. Als Welpe hat er gelernt alleine zu bleiben, dann kam Scheidung und Umzug und die Kinder sind mittlerweile auch ausgezogen. Seit 1 1/2 Jahren bin ich mit dem Hund alleine. Letztes Jahr musste ich für 3 Tage ins Krankenhaus, währenddessen war meine Tochter bei mir und hat sich um den Hund gekümmert. Seit ich wieder zu Hause bin und wieder arbeiten gehe, bellt und jault er, wenn ich die Wohnung verlasse. Ich wohne im 2. OG und wenn ich in den Keller gehe kann ich ohne Probleme auch eine Stunde unten bleiben oder auch zum Nachbarn gehen ohne dass irgendwas passiert.
Reicht es, wenn ich Schuhe, Jacke und Tasche neu desensibilisiere oder was soll ich noch neu wieder antrainieren?
Er kann auch während meiner Abwesenheit aus dem Fenster gucken und bellt andere Hunde an, aber wenn ich die Gardine davor mache oder das Rollo runterlasse, wird es noch schlimmer.
Was soll ich tun?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 25.05.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    wenn der Hund anfängt, sich aufzuregen, sobald Sie Schuhe und Jacke anziehen, fangen Sie am besten dort wieder an.
    Gibt es keine Möglichkeit, in nicht in den Raum zu lassen, wo er andere Hunde sehen kann?

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Zweithund

Liebes Team, wir haben einen Französischen Bulldoggen Rüden (5... mehr

Ins auto springen

Mein hund möchte nicht ins auto springen, ganz selten das es klappt.... mehr

Kommt nicht wenn man sie ruft

Sie will nicht kommen wenn man soe ruft. Was dagegen... mehr

gebell in den Griff bekommen

Mein Rüde Henning ist jetzt ein dreiviertel Jahr & bellt alles an,... mehr