Hund bellt in der Wohnung bei jedem Geräuch

Allgemeines
Sandra K. schrieb am 03.08.2021
Wir haben einen 5-jährigen Eurasier-Rüden. Seit 2 Jahren wohnen wir nun in einer Wohnung (vorher Haus) und seitdem bellt er quasi unentwegt und knurrt. Er hört scheinbar immerzu Geräusche (für uns oft gar nicht hörbar) und lässt sich bislang auch nicht davon abbringen. Ablenkung mit Leckerli, auf den Platz schicken, mit Disks auf den Boden werfen etc. es hat einfach nichts geholfen. Es ist für meine Tochter und mich, aber natürlich auch für unseren Hund so unentspannt, dass wir nun soweit sind und fast keine andere Option sehen, als ihn abzugeben. Es würde uns das Herz brechen ... Ich hoffe, dass wir hier Rat finden.

LG Sandra
1 Antwort
Hallo Sandra, ich würde Ihnen empfehlen, sich mit einem Hundetrainer vor Ort in Verbindung zu setzen, um das Problem direkt zu analysieren. Das ist von dieser Stelle hier nicht gut möglich. Es müsste dann gemeinsam ein Konzept erarbeitet werden, um die Situation wieder in den Griff zu bekommen. Das kann man allerdings am besten vor Ort.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com