Hund bellt in der Wohnung bei jedem Geräuch

Thema: Allgemeines
  
sandra_kreuels schrieb am 03.08.2021   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Wir haben einen 5-jährigen Eurasier-Rüden. Seit 2 Jahren wohnen wir nun in einer Wohnung (vorher Haus) und seitdem bellt er quasi unentwegt und knurrt. Er hört scheinbar immerzu Geräusche (für uns oft gar nicht hörbar) und lässt sich bislang auch nicht davon abbringen. Ablenkung mit Leckerli, auf den Platz schicken, mit Disks auf den Boden werfen etc. es hat einfach nichts geholfen. Es ist für meine Tochter und mich, aber natürlich auch für unseren Hund so unentspannt, dass wir nun soweit sind und fast keine andere Option sehen, als ihn abzugeben. Es würde uns das Herz brechen ... Ich hoffe, dass wir hier Rat finden.


LG Sandra

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Marie-Louise Kretschmer
    Marie-Louise Kretschmer (Hundetrainer)
    schrieb am 05.08.2021
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Sandra, ich würde Ihnen empfehlen, sich mit einem Hundetrainer vor Ort in Verbindung zu setzen, um das Problem direkt zu analysieren. Das ist von dieser Stelle hier nicht gut möglich. Es müsste dann gemeinsam ein Konzept erarbeitet werden, um die Situation wieder in den Griff zu bekommen. Das kann man allerdings am besten vor Ort.
    Viele Grüße aus Wiesbaden
    Marie-Louise Kretschmer
    www.Hundeausbildung-naturnah.com

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun bei Bellen?

Mein Hund bellt im Garten jeden und alles was sich außerhalb des

... mehr

Was tun, wenn Hund auf Fernseher los geht?

Was kann ich gegen folgendes Fehlverhalten meines Hundes (18

... mehr

Was tun, wenn Hündin Langschläferin ist?

Meine Großpudeldame Luna ( 3 1/2 Jahre) hat sich seit ca. 1/2

... mehr

Was tun gegen Bellen beim Haus verlassen zum Gassi gehen?

Hallo zusammen 🙂
Seit 14 Tagen haben wir ein kleines

... mehr