Hund bellt Gäste an

Allgemeines
Timo schrieb am 14.05.2019
Hallo unser Beagle 1,5Jahre verbellt alle Gäste die durch die Eingangstür kommen, er stürmt darauf los und bellt extrem, sobald er sie beschnuppert hat ist alles gut. Wenn wir die Gäste mit ihm im Hof empdange ist alles kein Problem. Sobald wir versuchen ihn mit einer Leine im Haus von den Gästen fern zu halten dreht er komplett durch.Was können wir machen damit wir entspannt Besuch empfangen können?
1 Antwort
Guten Tag,
Sie haben die richtige Lösung schon beschrieben. Nehmen Sie Ihrem Hund die Führung ab und an die Leine - auf jeden Fall mit Ihnen zusammen. Niemals wegsperren, da lernt er nichts.
Wie man mit einem Hund entspannt Gäste empfangen kann, habe ich ausführlich auf meiner Homepage www.hundimedia.de/Ratgeber beschrieben - es klappt sofort - wenn er ohne Leine ist, übertragen Sie ihm die Führung und er bellt und "stellt sich an"...
Nur Mut, das klappt, viele Grüße
Inge Büttner-Vogt