Hund bellt beim Klingeln

Allgemeines
ElisaLoona1991 schrieb am 11.07.2016
Mein Hund Beagle alter 7 jahre bellt beim Klingeln. Dies schon seit 6 jahren.

Seit dem bei mir mal eingebrochen wurde bellt sie nur noch und das nicht gerade leise und wenig. Sie hört erst auf wenn ich etwas nach ihr werfe, ich treffe sie aber nicht oder wenn ich sie anschreie und sie mir zur brust nehme. Sie knurrt aber immer weiter. So langsam bin ich mit meinem Latein am ende. Ausserdem macht sie es auch wenn sie etwas auf dem hausflur hört da schlägt sie auch schon an.

Sie zeigt kein Aggressives oder ängstliches verhalten. Sonst ist sie artig und sehr gut erzogen. Sonst hat sie kein Manko. Moch würde es nicht stören wenn das baby nicht wäre.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.07.2016
Hallo,
üben Sie zuerst mit dr Kleinen, auf Kommando an einen festen Platz zu gehen und dort zu bleiben, bis Sie das Kommando wieder auflösen. Bleiben Sie dabei am Anfang neben dem Korb oder der Decke stehen. Wenn Ihre Hündin den Platz verlassen will, bringen Sie sie kommentarlos wieder hin. Wenn sie dort bleibt, geben Sie ihr ein Leckerchen. Dann entfernen Sie sich immer weiter von dem Platz, gehen zurück und geben ein Leckerchen.
Wenn das funktioniert, bitten Sie jemanden, zu klingeln und zu klopfen. Zuerst nur einmal kurz. Sie reagieren aber nicht darauf, schicken die Hündin, wie zuvor geübt, an ihren Platz. Evtl. benötigen Sie etwas Geduld. Geben Sie aber nicht auf, lassen die Kleine an ihrem Platz und reagieren nicht auf das Klingeln. Wenn das bei einem Klingeln funktioniert, kann man das Geräusch steigern und wenn das dann klappt, den Besuch reinbitten. Sobald der Hund wieder bellt, gehen Sie einen Schritt zurück, bis dorthin, wo es noch funktioniert hat.

Viel Erfolg..