Hund bellt andere Hunde an

Allgemeines
Belly schrieb am 16.06.2016
Hallo
Mein Sammy (1 Jahr tibet Terrier nicht kastriert)
Bellt an der Leine andere Hunde an. Er ist kaum zu kontrollieren lässt sich nicht beruhigen oder ablenken. Wenn er zu den anderen Hunden hin darf ist es kein Problem aber wenn es nicht geht dreht er total durch..... Ich geh meistens weiter ohne ihn und seine bellen zu beachten....
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 26.06.2016
Hallo,
das Problem ist, dass der Hund manchmal zu den Hunden hin darf, auch, wenn er bellt und an der Leine zerrt, ein anderes mal nicht. Dadurch ist er frustriert, denn er kann nicht unterscheiden, wann er darf und wann nicht. Sie können das ändern, indem Sie ihn NIE zu den Hunden lassen, wenn er bellt und zerrt. Bringen Sie ihm bei, sich hinzusetzen und Sie anzuschauen. Dann leinen Sie ihn ab und er darf zu dem Hund hin.

Liebe Grüße