Hund bellt andere Hunde an

Allgemeines
Manuela72 schrieb am 03.05.2016
Guten tag,mein rüde bordercolli Labrador mix 2,5 jahre alt bellt andere größere Hunde an und lässt sich dann auch nicht beruhigen als wenn alles bei ihm ausgeschaltet wird er ist dann nur auf den Hund fixiert reagiert dann auch nicht auf mich muss ihn dann mit aller Kraft fest halten ich hoffe sie haben einen guten Tipp für mich lg Manuela
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 04.05.2016
Hallo Manuela,

hier gibt es sicher unterschiedliche Varianten, warum ein Hund solche Verhaltensweisen zeigt. Sei es, dass er mal schlechte Erfahrungen mit einem anderen Hund an der Leine gemacht hat oder er keinen Kontakt wünscht und die Strategie bislang funktioniert hat.

Versuchen Sie bitte das Training unter professioneller Aufsicht durchzuführen. Erst einmal auf weitere Entfernung, so dass Sie eine Möglichkeit haben, den Hund für ruhiges Verhalten zu belohnen.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
Gruß
Andrea Winter