Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Hund bellt

Thema: Allgemeines
  Nordrhein-Westfalen
Biggi0802 schrieb am 08.08.2015   Nordrhein-Westfalen
Angaben zum Hund: Chihuahua , männlich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Mein Hund Diego bellt ewig rum...draußen wenn andere Leute oder Hunde kommen. ..Zuhause wenn er was hört...mittlerweile fangen meine anderen Hunde auch schon an.Was kann ich machen?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Gloria Hager
    Gloria Hager (Hundetrainer)
    schrieb am 11.08.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (2)

    Hallo liebe Biggy,

    erst einmal solltest du genau beschreiben können in welchen Situationen dein Hund bellt und wie lange und intensiv er das tut. Dadurch kannst du eingrenzen was die AUslöser sind. Ist es zum Beispiel nur wenn jemand draußen am Fenstewr vorbei geht oder oder oder. Diese Fragen kannst du dir durch intensives Beobachten selbst beantworten und hilft einem Trainer sehr bei der weiteren Beurteilung und Trainingsschritte.
    Da ich nicht ausschließen kann ob dein Hund aus Angst, Unsicherheit, Aggression etc. so handelt kann ich dir dahingehend keine Näheren Tipps geben. Anhand der Körpersprache und Lautäußerungen kann ich das Verhalten erst beurteilen. So aus der Ferne ist das leider immer schwierig.

    Grundsätzlich kann man versuchen durch Ablenkung das Verhalten zu beeinflussen (Spiel/Streicheleinheiten/Futter) aber wenn sich das Verhalten erst einmal ritualisiert hat dann ist das mitunter sehr schwierig. Und genau in diesem Fall muss in Trainer sich vor Ort das ganze anschauen um dir weiterhelfen zu können. Denn wenn dein Hund aus unsicherheit bellt muss anders trainiert werden als wenn er es aus Aggression tut.

    Wenn du möchtest empfehle ich dir einen Trainer in deiner Nähe.
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
    Liebe Grüße
    Gloria Hager www.Cara-Mia-Tierpsychologie.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Bellen

Mein Hund ist 9 Monate und bellt jeden Menschen und jeden andern... mehr

Abgegeben Hund besuchen?

Hallo Ich habe einen Welpen aufgezogen und musste ihn leider nach... mehr

Zerstörwahn und urinieren

Hallo ich habe ein Problem mit meiner Französischen Bulldogge

... mehr

Mein Hund (Austrailian Shepard) springt jeden an

Meine Nelly 7 Monaten springt jeden an, wie kann ich das abstellen? mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.