Hund bellt

Allgemeines
Nadine schrieb am 26.01.2020
Unser Golden Retriever bellt jedesmal wenn wir vom Gassigehen oder wenn wir mit dem Auto unterwegs waren oder im Garten waren wenn wir ins Haus gehen bellt er wir haben es mit ignoriert probiert er hört auf aber macht es jedesmal wieder. Er geht ins Wohnzimmer auf seine Matratze oder auf die Couch und bellt wenn wir das Wohnzimmer zu machen macht er das nicht. Er möchte Aufmerksamkeit ist sehr aufgedreht.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 27.01.2020
Hallo,
Sie schreiben ja selbst, dass der Hund Aufmerksamkeit möchte. Er bellt, weil er sie wahrscheinlich dadurch oft bekommt. Auch schimpfen, "Aus", "Nein" und ähnliches bedeutet für einen Hund Aufmerksamkeit. Ignorieren probieren bringt nichts, man sollte dann IMMER ignorieren, den Hund auch nicht anschauen. Wenn es gar nicht hilft, sogar aus dem Zimmer gehen, JEDESMAL.

Viel Erfolg..