Hund bellt

Allgemeines
Anja36 schrieb am 20.02.2017
Unser hund bellt immer wenn einer vorbei geht an unserem Grundstück und er reagiert nicht auf mich.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.02.2017
Hallo,
wenn ein Hund bellt und es passiert weiter nichts, außer vielleicht rufen oder schimpfen, meint der Hund nur, Frauchen bellt mit und steigert sich immer mehr rein. Besser ist es immer, zu handeln, dem Hund etwas anderes anzubieten.
Befestigen Sie an Geschirr oder Halsband eine Schleppleine (10m langes Seil) und lassen den Hund nicht mehr ohne diese Leine raus. Rufen Sie sie immer wieder, nehmen die Schleppleine und ziehen den Hund zu sich. Belohnen Sie ihn dann und lassen ihn wieder laufen. Üben Sie das Ganze zuerst ohne Ablenkung.
Wenn das funktioniert, bitten Sie eingeweihte Bekannte dazu.

Liebe Grüße