Durchs Fenster erblickte Passanten anbellen

Allgemeines
Mica schrieb am 16.06.2020
In unserem Aufenthaltsraum haben wir einen Panoramablick auf die Straße. Unser Jack-Russel Mischling ist eifrig dabei JEDEN Passanten / Vogel anzubellen, den sie ins Visier bekommt. Im Normalfall hört sie auf den "Lass!" Befehlt, doch hier zeigt dies auch nach Monaten keine Wirkung. Gemeinsames Beobachtungstraining war bislang erfolglos. Wie können wir unserer 1-Jahr alten Hundedame helfen Passanten zu tolerieren? MfG Yannis und Johanna
1 Antwort
Guten Tag,
trainieren Sie eine Klapperdose an, mit der ich meinen Hund ebenfalls von Tür und Fenster wegbekomme.
Gehen Sie bitte auf meine Homepage www.hundimedia.de und da auf Youtube-Filme und schauen Sie nach Klapperdose. Gern benatworte ich Ihnen weitere Fragen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt