Hund beibringen zu Melden wenn er muss

Allgemeines
Ina M. schrieb am 05.04.2020
Haben einen Hund ca.4Jahre alt. Wie bringe ich meinen Hund dazu sich Nachts zu melden wenn er pingeln muss. Er mūsste dann ins Schlafzimmer kommen das offen ist.Macht er aber nicht.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.04.2020
Hallo Ina,
nachts würde ich ihn dann an eine Box gewöhnen. Fangen Sie langsam damit an, machen Sie ihm die Box mit Leckerchen schmackhaft. Schließen Sie die Tür am Anfang noch nicht, erst, und auch dann nur kurz, wenn er sich in der Box entspannt. Er lernt dann, sich zu melden, weil Hunde selten ihren Schlafplatz beschmutzen.

Viel Erfolg