Hund

Allgemeines
winnipuh54 schrieb am 22.02.2016
unser Hund Bellt, Knurrt und Zwickt andere Hunde immer an wenn sie hinten schnüffeln wollen,
Er hatte am Pops mal ne OP kann es darann liegen?
Was können wir tun?
1 Antwort
Hallo, ja es kann damit zusammenhängen. Die OP war sicherlich schmerzhaft und es war/ist ihm unangenehm, wenn er hinten beschnuppert wird. Manchmal bestehen Berührungsempfindlichkeiten auch dann noch, wenn die Wunde an sich schon abgeheilt ist. Aber manche Hunde mögen das Beschnuppern von hinten auch einfach nicht.
Egal was die Ursache ist, schützen sie ihn einfach. Verhindern sie, dass andere Hunde da schnüffeln. Erklären sie es den Besitzern, auch dass ihr Hund es nicht mag.
Vielleicht möchte er auch gar nicht mehr so viele Kontakte zu anderen Hunden und ist mit ihnen als Sozialpartner ebenso glücklich und zufrieden.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick