Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Hund

Thema: Allgemeines
winnipuh54 schrieb am 22.02.2016
Angaben zum Hund: Australien Silky Terrier, männlich, kastriert, Alter über 5 Jahre

unser Hund Bellt, Knurrt und Zwickt andere Hunde immer an wenn sie hinten schnüffeln wollen,
Er hatte am Pops mal ne OP kann es darann liegen?
Was können wir tun?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 25.02.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, ja es kann damit zusammenhängen. Die OP war sicherlich schmerzhaft und es war/ist ihm unangenehm, wenn er hinten beschnuppert wird. Manchmal bestehen Berührungsempfindlichkeiten auch dann noch, wenn die Wunde an sich schon abgeheilt ist. Aber manche Hunde mögen das Beschnuppern von hinten auch einfach nicht.
    Egal was die Ursache ist, schützen sie ihn einfach. Verhindern sie, dass andere Hunde da schnüffeln. Erklären sie es den Besitzern, auch dass ihr Hund es nicht mag.
    Vielleicht möchte er auch gar nicht mehr so viele Kontakte zu anderen Hunden und ist mit ihnen als Sozialpartner ebenso glücklich und zufrieden.

    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Liegeplatz

Hallo, meine 1 Jährige Bordercollie/Schäferhund Mix Hündin verlässt... mehr

Bitte um dringende Hilfe :-(

Hallo. Ich habe die App MyDog365 gedownloadet und diese Rubrik... mehr

Unsicherheit/Angst/Jagdtrieb

Hallo , ich habe einen 3 Jährigen Rottweiler mit dem ich von klein... mehr

Anspringen

Wenn Besuch kommt springt er jeden an, egal ob gross, klein, jung... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.