Hündin macht nichts im Regen, was tun?

Thema: Allgemeines
  
Laura1005 schrieb am 21.07.2022   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage


Meine Malteser Hündin (1Jahr) haben wir vor fünf Monaten bei einer Züchterin geholt. Dort durfte sie nie Gassi und wurde nur in den Garten gelassen. Bei Regen wurde sie gar nicht rausgelassen damit das Haarkleid nicht nass und dreckig wird.... Wir haben nun das Problem dass sie bei Regen sich weigert rauszugehen. Wir haben auch schon Regenmantel etc. dass sie nicht friert. Es ist ja auch ok dass sie nicht laufen will aber sie macht ihr Geschäft dann nicht. Sie hebt das dann und in die Wohnung will sie aber auch nicht machen, weil sie eigentlich stubenrein ist und weiß dass sie das nicht soll. Sie hebt es oft solange bis sie es verliert. Ich versuche es im Garten und an der Leine. Unterm Schirm, unter Bäumen. Ich trage sie oft auch bis zur Stelle wo sie sonst macht. Was soll ich tun? Es mal aussitzen und erst rein gehen, wenn sie gemacht hat?


Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Marie-Louise Kretschmer
    Marie-Louise Kretschmer (Hundetrainer)
    schrieb am 22.07.2022
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo ich würde sie sehr loben, wenn sie tatsächlich mal bei regennasser Straße ihr Geschäft verrichtet. Auch ich hatte eine Dackelhündin, die sich immer alles aufhob, bis sie keine nassen Füße mehr bekam. Aber irgendwann musste sie dann doch und schwuppdiwupp ganz schnell raus, hingesetzt und wieder rein. Ich würde es hier einfach mit Geduld probieren und versuchen zu verhindern, dass sie sich wenn es regnet in die Wohnung setzt. Denn stubenrein ist sie ja. Irgendwie wird sie dann auch ihr Geschäft draußen erledigen, wenn es etwas nass an den Füßchen ist.
    Viele Grüße aus Wiesbaden
    Marie-Louise Kretschmer
    www.Hundeausbildung-naturnah.com

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

 Mit Google anmelden

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun, wenn ein Zweithund dazukommt?

Hallo, ich habe einen aussi-bordercolli Mix - 1 Jahr alt. Mein

... mehr

Wie sollte ich das Fell meines Hundes pflegen ?

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben einen zweijährigen Hund

... mehr

Was tun, wenn mein Hund überall bellt?

Hallo! Mein Hund bellt sowohl andere Hunde, als auch fremde

... mehr

Was tun, wenn der Hund bellt, wenn man sich hinlegt?

Hallo liebes Team Ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Seit

... mehr