Hündin macht nichts im Regen, was tun?

Allgemeines
Laura1005 schrieb am 21.07.2022
Meine Malteser Hündin (1Jahr) haben wir vor fünf Monaten bei einer Züchterin geholt. Dort durfte sie nie Gassi und wurde nur in den Garten gelassen. Bei Regen wurde sie gar nicht rausgelassen damit das Haarkleid nicht nass und dreckig wird.... Wir haben nun das Problem dass sie bei Regen sich weigert rauszugehen. Wir haben auch schon Regenmantel etc. dass sie nicht friert. Es ist ja auch ok dass sie nicht laufen will aber sie macht ihr Geschäft dann nicht. Sie hebt das dann und in die Wohnung will sie aber auch nicht machen, weil sie eigentlich stubenrein ist und weiß dass sie das nicht soll. Sie hebt es oft solange bis sie es verliert. Ich versuche es im Garten und an der Leine. Unterm Schirm, unter Bäumen. Ich trage sie oft auch bis zur Stelle wo sie sonst macht. Was soll ich tun? Es mal aussitzen und erst rein gehen, wenn sie gemacht hat?
1 Antwort
Hallo ich würde sie sehr loben, wenn sie tatsächlich mal bei regennasser Straße ihr Geschäft verrichtet. Auch ich hatte eine Dackelhündin, die sich immer alles aufhob, bis sie keine nassen Füße mehr bekam. Aber irgendwann musste sie dann doch und schwuppdiwupp ganz schnell raus, hingesetzt und wieder rein. Ich würde es hier einfach mit Geduld probieren und versuchen zu verhindern, dass sie sich wenn es regnet in die Wohnung setzt. Denn stubenrein ist sie ja. Irgendwie wird sie dann auch ihr Geschäft draußen erledigen, wenn es etwas nass an den Füßchen ist.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com