Hündin macht alles kaputt

Allgemeines
Ulrike70 schrieb am 25.07.2015
Hallo meine Hündin 2 Hund 8 Monate macht alles kaputt wenn sie alleine ist wie kann ich ihr das abgewöhnen? Vg ulrike
3 Antworten
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 30.07.2015
Hallo Ulrike,
wenn ich das richtig verstehe, ist Ihr Hund 8 Monate alt und macht Dinge kaputt. Macht sie das, wenn sie allein ist? Hat sie Alleinsein gelernt? Was macht sie kaputt?
Ich kann leider ohne genauere Informationen hier nicht weiterhelfen.
Gruß
Andrea Winter
War diese Antwort hilfreich?
Ulrike70 | Fragesteller/in
schrieb am 31.07.2015
Ja wenn sie alleine ist obwohl mein cocker immer dabei ist. Sie macht Schuhe kaputt Blumen immer Wohnung eigentlich alles was ich vergessen habe weg zuräumen.
War diese Antwort hilfreich?
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 03.08.2015
Danke für die Rückinfo. Hat sie das Alleinsein gelernt? Auch wenn der andere Hund dabei ist, sind ihre Menschen nicht dabei und das kann auch ein Auslöser sein. Parallel ist Ihr Hund in der Pubertät. Räumen Sie alles weg und trainieren Sie kleinschrittig das Alleinsein neu.
Gruß
Andrea