Hündin jammert jeden Morgen.

Allgemeines
Nicole schrieb am 23.03.2019
Guten Morgen.

Unsere Hündin ist jetzt 13 Monate alt.
Sie jammert jeden Tag fast immer um die gleiche Zeit. Am Anfang sind wir alle 2 Stunden mit ihr gegangen. Später in größeren Abständen. Dann sind wir natürlich, da sie ja klein war, mit ihr runter wenn sie gejammert hat da wir dachten sie meldet das sie muss.
Als wir merkten das sie meistens keine Eile hatte zu machen haben wir nicht mehr darauf reagiert und gehen jetzt immer um 8 Uhr mit ihr raus.
Jedoch jammert sie jetzt immer ab 6 Uhr. Wenn wir Glück haben B 7 Uhr. Schimpfen hilft nicht. Ignorieren aber auch nicht. Sie macht weiter. Ohne zeitlimit. Es ist dann schwer einen Moment zu finden in dem sie mal nicht jammert um dann aufzustehen und mit ihr raus zu gehen. Sie soll ja keinen Erfolg haben. Mittlerweile sind wir ratlos.
1 Antwort
Hallo,
wenn sie es immer pünktlich macht, probiert es mal aus, dass ihr bereits davor mit ihr runter geht. Also um 05:45 Uhr zum Beispiel.
Stellt euch dafür den Wecker. Auch wenn es mühsam ist so zeitig aufzustehen, aber evtl. kann es euch helfen.
Liebe Grüße
Nadine