Hört nicht

Allgemeines
Hummel C. schrieb am 15.11.2016
Cairn Terrier rüde 2 Jahre hört ohne lange Leine nicht und ist schon fast an langer leine vor Roller oder Fahrrad gerannt , einmal fiel leine aus der Hand und er Rennt auf Feldweg Autos nach.
Meine Frage was kann ich dagegen tun.
Danke sagt Frau Hummel
1 Antwort
Liebe Frau Hummel,
Wie sieht Ihr Alltag aus? Was machen Sie mit Ihrem Hund in der Freizeit? Wie sehen Ihre Spaziergänge aus? Hat er eine Grunderziehung (waren Sie mit ihm in der Hundeschule?)
Wie lange ist er bei Ihnen?
Erste Massnahme ist, vorausschauend spazieren zu gehen, ihn zu sichern, wenn Autos oder Fahrräder in der Nähe sind (kürzere Leine) und an der Erziehung zu arbeiten. Vor allem sollten Sie den Rückruf üben. Bis das sitzt, würde ich ihn nicht von der Leine lassen.
Viele Grüße
Claudia Rieker