Höhere Sitzposition

Allgemeines
Brigitte schrieb am 11.07.2018
Hallo
Laut meiner Hundeschule sollte der Hunde niemals eine höhere Sitzposition einnehmen. Also er sollte sich niemals neben mir auf dem Sofa setzen.
Wie ist eure Meinung dazu ?
Meine Hündin kommt immer zu mir aufs Sofa zum Schmusen und dann geht sie irgendwann wieder auf den Boden zum Schlafen.
2 Antworten
Guten Tag,
vergessen Sie diese Bemerkung, wenn Ihr Hund nicht knurrt, wenn Sie aufs Sofa kommen. Sie rufen Sie aufs Sofa, knuddeln und schmusen und schicken Sie ab und zu selbst wieder runter.
Es kommt immer auf Sie an, wenn Ihr Hund Sie respektiert, können Sie ihm tief in die Augen schauen, auf dem Sofa knuddeln und mit ihm eine wunderbare Freundschaft pflegen!
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de
War diese Antwort hilfreich?
Brigitte | Fragesteller/in
schrieb am 12.07.2018
Vielen Dank für Ihre Antwort. So hatte ich das auch
gesehen. Mein Hund respektiert mich und geht vom Sofa
runter wenn ich das möchte.
Vielen Grüße
Brigitte