Hilfe

Allgemeines
Celina130906 schrieb am 28.11.2016
Hallo ich habe eine oeb Hündin sie lebt hier im Rudel mit 2 Yorkis mädchen einer Ab Hündin und einem fb rüden die läuft super an der Leine auch ohne Leine nur wen ich sie an der Leine habe und ein anderer Hund kommt dreht sie dotall ab sie ist dann auch nicht mehr zu bändigen muss auch dazu sagen sie wurde schon sehr heftig gebissen alls welpe von einen Bekanntem ihrer hündin was kann ich machen ? Und sie hat auch von Tüten oder mülltütten angst
1 Antwort
Hallo, es macht den Anschein, als ob Ihre Hündin ängstlich und verunsichert ist. Wenn sie schon gebissen wurde und vor Tüten ect Angst hat, heißt es ihr wieder all das positiv bei zu bringen. An der Leine lernen die Hunde meistens, wenn sie bellen und toben geht man schnell vorbei und somit hat sie ja Erfolg mit Ihrem Verhalten. Wichtig wäre es zum Beispiel durch Futter oder Spiel andere Hunde wieder positiv zu begegnen. Sprich wenn ihr einen Hund trefft, rechtzeitig (nicht erst wenn sie bellt) umlenken, zur Seite gehen, Suchspiele oder Ball spielen und so den anderen Hund passieren. Das sollten sie natürlich erstmal ohne die anderen Hunde im Rudel üben, denn es wird schwer das mit allen zusammen zu machen. Selbst auch ruhig bleiben und nicht noch mit bellen, am besten nix sagen. Hat man den Moment verpasst sie umzulenken, waren sie einfach zu langsam und dann hilft meist eh kein Signal mehr.
Viel Glück und Geduld
Liebe Grüße
Doreen Schreiner
www.lucky-dog-center.de