Geht auf den Tisch

Allgemeines
Jennifer schrieb am 05.07.2019
Hallo!
Ich habe ein riesen Problem und zwar geht unserer Hund ( bichon frise) immer auf den Tisch! Egal ob etwas drauf steht oder nicht und egal ob ich im selben Raum oder nicht! Wenn ein Becher oder etwas zu trinken auf dem Tisch steht geht er dran und lässt sich nicht stören. Wenn ich ihn bestrafe oder schimpfe ist es ihm egal und er macht es zwei Minuten später gerade nochmal!

LG Jenny
6 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.07.2019
Hallo Jenny,
schimpfen und bestrafen bringt nicht viel, wie Sie ja selbst bemerkt haben. Ein Hund tut nie was bösartigerweise sondern, weil er es sich so selbst beibringen konnte. Aus dem Grund sollte man Hunde nie bestrafen. Schimpfen hat keinen Sinn, weil Hunde das nicht verstehen. Besser ist immer, dem Hund zu ZEIGEN, dass er das nicht soll. Hier ist Geduld gefragt.
Wenn Sie dabei sind, ist es ja ein Leichtes, den Hund zu stören, wenn er auf den Tisch springt. Schieben Sie ihn JEDESMAL kommentarlos runter. Nicht heben oder gar stoßen, sondern schieben, ohne was zu sagen.
Wenn Sie nicht zuhause sind, legen Sie entweder knisternde Folie auf den Tisch oder stellen ein paar leere Plastikflaschen drauf.

Viel Erfolg..
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Jennifer | Fragesteller/in
schrieb am 05.07.2019
Hallo Frau Mayer!
Also das mit der Folie und den Flaschen habe ich auch schon probiert und eine Kamera aufgestellt um zu sehen was er macht die Flaschen hat er alle nacheinander runter geschmissen und auf die knisterfolie hat er sich drauf gelegt. Ich habe es auch schon mit einer blechdose mit steinen drin versucht wo mir eine Freundin geraten hat, aber da zeigt er auch keine Reaktion drauf.
LG Jenny
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.07.2019
Hallo Jenny,
wie kommt der kleine Hund überhaupt auf den Tisch?
LG
War diese Antwort hilfreich?
Jennifer | Fragesteller/in
schrieb am 05.07.2019
In dem er entweder auf das Sofa springt und von dort auf den Tisch und der andere Tisch ist nicht viel höher als er selbst! Lg
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.07.2019
Dann würde ich ihn, wenn ich nicht zuhause bin, aus dem Zimmer mit den Tischen aussperren. Oder alles wegräumen, was für ihn interessant ist.
War diese Antwort hilfreich?
Jennifer | Fragesteller/in
schrieb am 05.07.2019
Wenn ich nicht zuhause bin sind die Tische komplett leer da steht gar nichts mehr drauf deshalb wundert es mich ja das er dann trotzdem drauf geht. Und wenn ich zuhause bin hat meine kleine Tochter nur ihren Trinkbecher drauf stehen wo er dann dran geht. Ich versuche es mal damit das wenn ich nicht da bin er nicht rein darf und wenn ich da bin ihn immer runter schiebe. Vielen Dank für die Hilfe
LG