Gassirunde

Allgemeines
Rocco0709 schrieb am 26.01.2018
Wenn ich die Leine nehme weiß mein rotti das wir Gasse gehen.vor Freude rennt er in Wohnung rum.lasse ihn Sitz machen aber er ist nur kurz ruhig.was kann ich tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 26.01.2018
Hallo,
nehmen Sie immer mal wieder die Leine und machen was ganz anderes (hinsetzen, fensehen, lesen....), je öfter um so schneller wird er lernen, dass es dann nicht immer Gassi geht. Auch sollten sie, bevor Sie zur Gassirunde aufbrechen, nicht mit dem Hund reden ("so, jetzt gehen wir Gassi" oder ähnliches). Auch das bringt den Hund dazu, sich aufzuregen.

Viel Erfolg..