Gassi gehen

Allgemeines
Balu schrieb am 01.04.2014
hallo wir haben seid einen halb Jahren ein Hund sus der Tötungsstadion aus Fuerteventura.
wenn mein Mann zu Hause ist geht unser Hund nicht mit mir gassi ER läßt sich das Halsband anziehen,läuft wieder zu meinem Mann neben ihn. Ich muss ihn echt dann locken mit leckerlis .dann geht er mit erledigt schnell sein Geschäft und dann schnell wieder nach Hause.Ich
Wäre echt dankbar über einen Rat was ich machen kann
He
4 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 04.04.2014
Hallo,
der Hund scheint eine sehr enge Bindung zu Ihrem Mann aufgebaut zu haben.
Allerdings frage ich mich warum Sie Ihr Mann nicht unterstützt? Indem er z.B. den Hund entweder energisch zu Ihnen schickt oder auch zu Ihnen hinbringt? Und warum SIE den Hund regelrecht betteln das er mitkommt? Denn nichts anderes ist das mit den Leckerlie locken.
So ein Verhalten zeigt dem Hund, dass Sie sehr unsicher sind und sich nicht durchsetzen können.
Ich würde das Halsband dran machen, und wenn der Hund wieder zurückläuft gehe ich hin und mache ohne Kommentar und Diskussion die Leine dran und gehe einfach los. Sollte der Hund sich stäuben, würde ich darauf keine Rücksicht nehmen. Denn er soll lernen, dass SIE sich in diesen Situationen durchsetzen. Und auch draußen sollten SIE sich durchsetzen und nicht nach Hause gehen, wenn der Hund das möchte sondern er muss mitkommen wo SIE hinwollen. Dabei kann man schon den Hund streng weiterschicken und KEINE Leckerlie nehmen und ihn locken. Dann spürt er nur Ihre Unsicherheit und wird Sie nicht respektieren.
Gehen Sie mit der Einstellung los.... ICH gehe jetzt mit dem Hund spazieren ( und nicht er mit mir ) ...seien Sie selbstbewusst.
Viel Erfolg...
War diese Antwort hilfreich?
Balu | Fragesteller/in
schrieb am 05.04.2014
Hallo Frau Hesse
Ich danke für die schnelle antwort.Ich werde es gleich Morgen versuchen..
Werde mich wieder melden
mfg Dossinger
War diese Antwort hilfreich?
Balu | Fragesteller/in
schrieb am 07.04.2014
Guten Abend
Frau Hesse
So ich habe ihren Rat befolgt, hat alles super geklappt, ich werde weiter daran arbeiten. vielen dank für ihre Hilfe

MFG Dossinger
War diese Antwort hilfreich?
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 08.04.2014
Prima ....das freut mich !!!