Gassi gehen

Allgemeines
Barbie28 schrieb am 07.02.2017
Wir haben seid circa 2wochen einen kleinen mischlingswelpen(rüde 11wochen alt)...er ist echt ein Schatz und total lieb...leider will er nicht gassi gehen!!so einmal am Tag kann ich ihn über reden (mit viel wiederwillen von ihm)für 5 bis 10min.zu gehen!ich lobe ihn auch viel wenn er mit läuft und er bekommt auch leckerli und doch will er nicht raus!er setzt sich hin und bewegt sich kein Stück mehr..ich sage immer"stur wie ein Esel"auch ein leckerli lockt ihn dann nicht mehr!ich mag ihn dann auch nicht zwingen und geh dann wieder mit ihm zurück und sobald er merkt es geht nach Hause bewegt er sich auch wieder!!im sauberkeitstraining sind wir schon recht weit..nur hin und wieder geschieht noch ein Unglück!nun würd ich gern wissen wie ich es schaffe das er gerne gassi geht??
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 10.02.2017
Hallo,
dass ein Welpe nicht so gern Gassi geht, kommt häufiger vor, als Sie glauben. Am besten fahren Sie mit Ihrem Hund an einen Ort,wo er ein wenig die Welt erkunden kann, bleiben dort kurz und fahren dann wieder nach Hause. Wenn Sie von zu Hause los wollen, tragen Sie ihn ein kleinen Stück und setzen ihn dort dann ab und laufen los. Seiden Sie nicht zu ungeduldig. Das kommt von selbst.
Gruß
Andrea Winter