Gassi gehen

Allgemeines
Portland schrieb am 18.09.2016
Hallo Eike, habe einen 10 Monate alten Kooikerhondje. Dies ist mein erster Hund und dementsprechend kommen immer wieder ganz viele Fragen. Hier meine:" mein Hund legt sich immer hin wenn wir anderen Hunden begegnen, außer ich locke ihn mit Leckerlis vorbei. Ich denke nicht , dass er Angst hat, er ist nur unglaublich verspielt. Was kann ich tun ( auch ohne Leckerlis) das wir/ich entspannt vorbei kommen?

Vielen Dank
Portland
1 Antwort
Hallo Portland, bringe ihm ein Signal bei, dass er dich ansieht und belohne nur noch dieses Verhalten. Locken bringt dich tatsächlich nicht weiter. Im ungünstigsten Fall verstärkst du das Hinlegen sogar noch damit.
Liebe Grüsse
Gabriele Prenzel