Gassi gehen

Thema: Allgemeines
  
arslan01 schrieb am 18.08.2016   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage


Seit ca 4 Monaten haben wir eine französische Bulldogge (Rüde) der uns auch sehr viel Freude macht. Nun ist er 5 Monat alt.
Doch wenn wir Gassi gehen schnüffelt er sich fest und hebt sein Kopf nicht hoch. Er reagiert nicht mal auf seinen Namen.. Was kann man dagegen tun?
Ich bitte um Ihre Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Familie Arslan

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Carolin Borchardt
    Carolin Borchardt (Hundetrainer)
    schrieb am 11.09.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Liebe Familie Arslan,
    auf den Namen zu hören, sprich, gleich aufmerksam zu sein wenn der Name oder ein anderes Signal fällt, muss der Hund lernen. Nun, mit fünf Monaten, zeigen sich leider deutlich die Versäumnisse in der Welpenerziehung. Gerade in der Pubertät ist es außerdem wichtig, erziehungtechnisch nich eine "härtere" Gangart einzuschlagen. Wie unsere Kinder erleben die pubertierenden Hunde eine Zeit großer Verunsicherung. Seien sie nachsichtig und geduldig! Und: Bitte konsultieren Sie einen positiv trainierenden Hundetrainer, der Ihnen zeigen kann, wie es geht!!!
    Carolin Borchardt
    Trainerin und Coachin für Menschen und Hunde
    Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK|BHV
    Berlin - allbezirklich

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Wie kann man den Jagdtrieb eines Hundes umlenken?

Hallo,
wir haben einen Jack Russel Rüden kastriert 3 Jahre.

... mehr

Was tun bei Bellen?

Mein Hund bellt im Garten jeden und alles was sich außerhalb des

... mehr

Hündin bellt ständig drinnen, was tun?

Hallo,
seit 3 Wochen lebt eine ca. 1 jährige Hündin aus dem

... mehr

Sind Mini Bull Terrier in NRW erlaubt?

Hallo,
wir würden uns gerne einen Mini Bull Terrier Welpen

... mehr