Gassi gehen

Allgemeines
Arslan schrieb am 18.08.2016

Seit ca 4 Monaten haben wir eine französische Bulldogge (Rüde) der uns auch sehr viel Freude macht. Nun ist er 5 Monat alt.
Doch wenn wir Gassi gehen schnüffelt er sich fest und hebt sein Kopf nicht hoch. Er reagiert nicht mal auf seinen Namen.. Was kann man dagegen tun?
Ich bitte um Ihre Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Familie Arslan
1 Antwort
Liebe Familie Arslan,
auf den Namen zu hören, sprich, gleich aufmerksam zu sein wenn der Name oder ein anderes Signal fällt, muss der Hund lernen. Nun, mit fünf Monaten, zeigen sich leider deutlich die Versäumnisse in der Welpenerziehung. Gerade in der Pubertät ist es außerdem wichtig, erziehungtechnisch nich eine "härtere" Gangart einzuschlagen. Wie unsere Kinder erleben die pubertierenden Hunde eine Zeit großer Verunsicherung. Seien sie nachsichtig und geduldig! Und: Bitte konsultieren Sie einen positiv trainierenden Hundetrainer, der Ihnen zeigen kann, wie es geht!!!
Carolin Borchardt
Trainerin und Coachin für Menschen und Hunde
Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK|BHV
Berlin - allbezirklich