Gassi

Allgemeines
Pelagia10 schrieb am 12.12.2017
Hallo,
ich habe das Problem das mein Hund,wenn wir zuhause sind,sich freut raus zu gehen,aber wenn wir dann draußen sind will er nicht laufen,mit leckerlies schon versucht zu locken nichts hilft.wenn ich ihn mit der leine etwas ziehe,dann drückt er sich mit allen vier pfoten dagegen.ohne leine läuft er dann auch nur weiter wenn er will..da kann ich rufen soviel ich will.ich weiss nicht mehr weiter.zuhause hört er aufs wort.
Wie kann oder soll ich mich verhalten?wie kann ich es ändern?
Vielen herzlichen dank schon mal.
Mit freundlichen Grüßen

Pelagia Avgerinou
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 28.12.2017
Hallo Pelagia,
grundsätzlich wiederholen Hunde Verhalten mit dem Sie Erfolg haben. Das bedeutet, er hat immer wieder Erfolg mit seinem tun, bekommt sogar noch Leckerli dafür. Setzten Sie durch, das er mit muss. Gehen Sie weiter, nehmen ihn einfach mit und wenn er läuft, dann wird er gelobt. Aber nur, wenn er läuft. Geben Sie ihm, wenn er bockt, keinerlei Aufmerksamkeit, sehen ihn nicht an, gehen einfach weiter. Aufmerksamkeit bekommt er nur, wenn er mit Ihnen kommt.
Liebe Grüße und viel Erfolg.
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de